A + A+ A++

• [Strg] - [0] Schriftgröße Zurücksetzen

Dein Tag in der Neurologie

Liebe Studentinnen, liebe Studenten, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ihren Tag in der Neurologie können Sie am 06.03.2024 am Klinikum Osnabrück erleben.

Die Neurologie gehört heute zu den dynamischsten und leistungsfähigsten Fächern der Medizin. Moderne

Forschung – sowohl im Labor als auch am Patientenbett, hat gerade im letzten Jahrzehnt dazu beigetragen, dass wir einen ständigen Zuwachs an wegweisenden Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten verzeichnen. An Ihrem Tag in der Neurologie wollen wir Ihnen die Faszination des Faches Neurologie in Form von klinischem Teaching in Spot-Light-Vorträgen, der Vermittlung prak- tischer Skills in Hands-on-Sessions sowie ausgewählter Patientenvorstellungen in den Clinical Highlights nahe- bringen. Zudem können Sie Einblicke in die Diversität des neurologischen Berufsalltags durch Gespräche mit unseren Assistenzärzten und einer erfahrenen niedergelassenen Kollegin gewinnen.

Unterstützung

Die junge Neurologie ist die Nachwuchs-Organisation der DGN. Sie will Studierende für die Neurologie gewinnen, Nachwuchskräfte in ihrer Weiterbildung unterstützen und die Faszination für das Berufsfeld vermitteln.

WANN:

06. März 2024 um 00:00 - 00:00